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Die Bergische Bewachungsgesellschaft mbH in Solingen ist seit Generationen Partner von Industrie, Banken, Gewerbetreibenden und Privatleuten. Das mittelständische Familienunternehmen wurde 1934 von Fritz Neuhaus gegründet und wird seit 2001 von Christian Neuhaus als Geschäftsführer geleitet.

Zwanzig Mitarbeiter garantieren die Sicherheit für unsere Kunden in Solingen und der näheren Umgebung in Hilden, Haan, Leichlingen, Mettmann, Monheim, Erkrath und Wuppertal.

Wir arbeiten als Personaldienstleister und erbringen Sicherheit durch den Einsatz unserer Mitarbeiter. Dabei erfüllen wir die gesetzlichen und tariflichen Voraussetzungen des Gewerbes und sind seit über 50 Jahren Mitglied des Bundesverbandes der deutschen Wach- und Sicherheitsdienste (BDWS). Alle Mitarbeiter sind gemäß den gesetzlichen Vorgaben geschult und geprüft und werden ständig entsprechend dem Einsatzzweck fortgebildet und bestmöglich ausgerüstet.

Unsere Leistungen erbringen wir in drei Hauptbereichen, dem stationären Dienst, dem mobilen Dienst und über unsere Notruf- und Serviceleitstelle, die an allen Tagen rund um die Uhr für Ihre Sicherheit da ist.

Beim stationären Dienst (Werkschutz, Wach- und Pförtnerdienste, Ordnungsdienste,  z.T. Kurierdienste) stellen wir unseren Kunden einen oder mehrere Mitarbeiter über einen gewünschten Zeitrahmen von mehreren Stunden einmalig oder regelmäßig zur Verfügung, um gewünschte Tätigkeiten wie Wachdienst mit Kontrollgängen, Pförtnerdienst mit Ein- und Ausgangskontrolle des Fahrzeug- und Personenverkehrs, Empfangsdienst mit Ein- und Ausgangskontrolle des Personenverkehrs, Telefonzentrale und Besuchermanagement und Ordnerdienste für Veranstaltungen und Messen durchzuführen.

Im mobilen Dienst (Revierdienst, Alarmverfolgung, z.T. Kurierdienst) bleiben unsere Mitarbeiter nur eine kurze Zeit (5-20 Minuten) am zu sichernden Objekt. Dementsprechend ist die Sicherheit geringer, die Kosten allerdings auch.

Unsere immer besetzte Notruf- und Serviceleitstelle nimmt Meldungen von Einbruchmelde- und Brandmeldeanlagen, technischen Anlagen wie Heizungen oder Gefrierhäusern und Videoanlagen entgegen und bearbeitet sie entsprechend einem mit dem Kunden vereinbarten Ablauf.

Für unsere Mitarbeiter sind Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Flexibilität und Ehrlichkeit die Grundlage ihres Handelns. Die extrem geringe Mitarbeiterfluktuation sorgt für Kontinuität und unterstreicht die Zufriedenheit unseres Personals.

Die Leistungen werden ständig durch moderne Hilfsmittel wie GPS-Systeme, Wächterkontrollgeräte und persönliche Kontrollen überprüft und optimiert. Mit den GPS-Modulen lässt sich jederzeit der Aufenthaltsort der mobilen Dienste abfragen, so dass wir damit die Sicherheit unserer Mitarbeiter erhöhen und unsere Leistungen gegenüber unseren Kunden gewährleisten können.